Liftoff! We have a liftoff!

Da ist das Ding!!! Mit dem heutigen Tag geht für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Da ist sie nun und lächelt mich an, meine Homepage. Ich lächele zurück oder grinse sogar bis über beide Ohren. Zugegeben, das hat ein Weilchen gedauert. Vom anfänglichen Gedanken bis zur finalen Umsetzung musste eine gefühlte Ewigkeit vergehen. Ging das nicht auch schneller? Habe ich unnötig Zeit verschwendet? Denke nicht. Ich musste noch das ein oder andere Steinchen aus dem Weg räumen. Auf dem Weg zu einem guten Ergebnis gibt es einfach keine Abkürzung. Und auch wenn ich mir eine frühere VÖ meiner Homepage gewünscht hätte, wäre die Zeit wohl nicht reif gewesen.

Tatsächlich habe ich bereits vor zwei Jahren einen Anlauf genommen. Auf eigene Faust. Doch die Homepage, die ich in Eigenregie erstellen wollte, wäre in ihrer Qualität bestenfalls mittelmäßig gewesen. Mit Mittelmaß identifiziere ich mich aber nicht, Mittelmaß ist nicht mein Anspruch. Schließlich bin ich im Personal Training auch bestrebt, erstklassige Ergebnisse zu liefern. Eine notdürftige Homepage wäre dem ambitionierten Personal Training nicht würdig gewesen. Gut, dass noch einige Zeit in´s Land gegangen ist. Das Plus an persönlicher Reife, Fachkompetenz und Berufserfahrung, das ich mir zwischenzeitlich aneignen konnte, bereichert die Zusammenarbeit mit meinen Kunden zweifelsohne. Heute sind meine Kunden hochzufrieden. Und das ist der Schlüssel, um über Jahre hinweg in dieser Branche bestehen zu können.

Personal Trainer gibt es wie Sand am Meer. Ihr PT-Dasein ist in den meisten Fällen jedoch nur ein kurzes Intermezzo. Es ist ein Kommen und Gehen. Vielleicht waren manche von ihnen zu voreilig. Ich habe jedenfalls nicht vor, in der Versenkung zu verschwinden. Ich bin gekommen, um zu bleiben. Denn das Ganze bereitet mir eine Menge Spaß. Ich denke und hoffe, dass mein Vorhaben hier und jetzt gut genug vorbereitet ist. Meine persönliche Mondlandung, sie kann nun beginnen. So möchte ich diesen ersten Blog-Eintrag mit Worten beschließen, die während des Starts der Apollo 11-Mission um die Welt gingen:

„Thirty seconds and counting. Astronauts report it feels good. T-25 seconds. Twenty seconds and counting. T-15 seconds. Guidance is internal. 12. 11. 10. 9. Ignition sequence start. 6. 5. 4. 3. 2. 1. 0. All engines running. Liftoff! We have a liftoff!”